Hallo zusammen,

meine Trainerin (ja, Fujur hat seit Montag die Sportsschuhe an) hat vor dem Trainung u.a. meinen Blutdruck gemessen, welcher sehr niedrig war (sogar direkt nach einem Kaffee - 90/60). Ich bin mir dessen seit Längerem bewusst, es hat ja einen Grund warum ich immer sehr kalte Haut habe (Hände, Beine und Mauken).

Wenn ich recht darüber nachdenke, habe ich dadurch einige Symptome, die ich bisher nur mit der MS in Zusammenhang gebracht habe (Kopfschmerzen, Herzstolpern, Abgeschlagenheit etc). Kennt das jemand von euch und habt ihr Tipps, wie ich meinen Blutdruck nach oben kriegen kann? Oder muss ich damit leben? Ich musste schon zwei Mal den Krankenwagen rufen, weil mein Blutdruck plötzlich stark abgesackt ist :frowning:

Hi Fujur,
niedriger Blutdruck ist ertmal besser als zu hoher, rauf kriegst du ihn leicher als herab.
Jedoch ist das echt ernstzunehmen. Ich hatte ähnliche Symptome bis zum Schilddrüsen Test - Unterfunktion also Hashimoto, Autoimmunkrankheit war das Ergebnis
Aber der TSH kann mit einem Bluttest analysiert werden.
Kann auch Eisenmangel sein, hatte mein HA in Verdacht.
Du musst zum Arzt und das testen lassen.
Alles Gute :blush:

Super Andy, du machst mir ja echt Hoffnung. Ich lasse das mit dem Test lieber bleiben, eine Krankheit reicht mir :slight_smile: Jedes Mal wenn ich in das Krankenhaus reinspaziere, komme ich mir einer neuen Diagnose wieder heraus. Meine Schilddrüse ist aber ok, glaube ich zumindest. Das mit dem Eisen ist ein guter Hinweis, ich nehme gleich mal eine Tablette.

Die Blutabnahme macht der HA, 0 Problem.
Ich musste meinen HA überzeugen meinen TSH zu testen. Die fehlenden Hormone können mit einer Tablette easy eingestellt werden. Das ist absolut einfach. Sei erwachsen und lass das testen. :point_up_2:

ok, mache ich :frowning:

Ok, brav, Morgen teilst Du bitte den Termin mit, zur Kontrolle, :stuck_out_tongue_winking_eye:
gn8

2 „Gefällt mir“

Hallo FujurFujur,

ich habe, seit ich ein Kind war, niedrigen Blutdruck.

Leider ist der mir dieses Jahr mehrfach so versackt, dass ich in der Notaufnahme war.

Bei mir war lt. Arzt nichts im Blutbild. NEM hab ich alle abgesetzt, vegane Ernährung sein gelassen. Salz und Fleisch wurden wieder integriert. Eisen wurde zunächst aufgestockt.
Für Notfälle hab ich Lakritze gegen niedrigen Blutdruck.

Wenn Du eine Pulsuhr hast … ich konnte dort wenigsten vorher sehen wenn es kritisch wurde.

Das ersetzt kein langzeit EKG. Das würde ich auf jedenfall 1 mal tragen an kritischen Tagen.
Bei mir sind Extrasystolen zu sehen (Herzstolpern). Angeblich sind die harmlos und das hat mich beruhigt.

Seit der Ernährungsumstellung wurde es besser. Seit 4 Monaten war ich nicht mehr in der Notaufnahme.
Hoffe das bleibt so.

Alles gute für Dich,

LG Sunny☀️

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe auch schon sehr lange niedrigen Blutdruck und Schilddrüsenunterfunktion. Vor 16 Jahren ist die Schilddrüse leider mit ins Strahlenfeld gekommen, meine hat sich halbiert, eine zeitlang waren meine Werte durcheinander, inzwischen stabil und mit L112 gut eingestellt Alles Gute, liebe Grüße :wink:

1 „Gefällt mir“

Achso, ich hab bis auf die 2-3 kg (Weihnachtszeit) nicht zugenommen,
auch keine talgige Haut. Habe schon seit weit über 20 Jahren eine festgestellte Schilddrüsenunterfunktion und einen morgendlichen Blutdruck von 90/60, Kaffee und dann läufts😆.

1 „Gefällt mir“

Der Arzt hat mir KORODIN Herz-Kreislauf-Tropfen (ohne Rezept und pflanzliches Präparat) verschrieben … vielleicht kann das dir auch helfen

2 „Gefällt mir“

Das kenne ich seit Jahrzehnten, hilft gut😀.

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Anregungen! Ich habe heute morgen ein wenig Salz gemampft - und schon ging es mir besser. Vielleicht sollte ich ein wenig Salz in mein Porridge mischen.