Hallo in die Runde und einen schönen restlichen zweiten Advent an alle.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zeposia? Es ist ja erst seit ca Mitte 2020 auf dem Markt und bislang habe ich noch keine anderen MS-Patienten getroffen, die ebenfalls Zeposia nehmen oder nahmen. An diejenigen, die bereits Erfahrungen mit dem Medikament haben - wie geht es euch damit? Das ist natürlich immer individuell, aber ich finde trotzdem sehr spannend.

1 „Gefällt mir“

Gib Mal oben in der Suche Zeposia ein, da findest du eine Menge Beiträge/Berichte von Usern die es gut vertragen haben und andere wiederum leider nicht. :frowning:

(Als Übergang bis dir eine/-er Anwenderin/-er antwortet.)

Das habe ich schon vor der Erstellung des Beitrags gemacht, aber ich hoffe, dass inzwischen noch einige Zeposia-Erfahrene dazugekommen sind und berichten mögen.

Trotzdem danke für deinen Hinweis! :slight_smile:

Hallo @Silverlining,

Ich nehme nun fast ein Jahr Zeposia und muss sagen, dass sich mein Alltag seither wesentlich gebessert hat: Keine auffälligen Nebenwirkungen, ausser ab und zu Kopfweh (im Bereich der Augen).

Ich hatte alle Kontrollen nun schon zum zweiten Mal (Haut, Augen, Herz) und alles war in Ordnung. Das ist das angenehmste und für mich verträglichste Medikament bisher (zuvor 6 Jahre Rebief, dann 1 Jahr Tecfidera mit jeweils teils starken Nebenwirkungen, die den Alltag oft schwerer gemacht haben, als die Krankheit selber).

3 „Gefällt mir“

Habe durch Zeposia Schwere Gedächtnisstörungen wer kann mir weiterhelfen

1 „Gefällt mir“