Ich bin es mal wieder. Langsam habe ich meine Symptome alle abgearbeitet, eines beschäftigt mich dennoch. Bisher ist mir drei Mal folgendes passiert: Ganz plötzlich bemerkte ich, dass meine Beine anfangen zu kribbeln und das ich kurz vor der Ohnmacht stehe. Dann setzte ein sehr starkes Zittern mit kalten Schweiß ein. Ich habe in meiner Krankheitskarriere deswegen zweimal den Krankenwagen gerufen, einmal mit der Diagnose Panikattacke und einmal Gastritis. In allen Fällen gab es vorher keine Warnzeichen. Ich war jedes mal alleine und völlig entspannt (ich habe gelesen oder am Computer gearbeitet). Nach dem ,Anfall" der ca. 15 Minuten andauerte ging es mir immer gut. Kennt das jemand in dieser oder ähnlicher Form? Bedeutet das, dass gerade etwas im Gehirn passiert oder kann das ein Schub sein?

Hast du spinale Läsionen? Falls nicht vielleicht wirklich ne Panikatttacke?

,Hast du spinale Läsionen?" Ja, sehr wahrscheinlich eine Läsion. Panikattacken sind bei mir eigentlich immer situationsabhängig, letztes Jahr saß ich ganz entspannt und habe eine Recherche durchgeführt.

Weisst du eine spinale Läsion, wenn sie an der falachen Stelle sitzt, könnte durchaus deine Symptome erklären, wenn der Symphatikus involviert ist…

Aber auch ne PAttacke könnte dahinter stecken. Deshalb bohre ich so intensiv unangenehm :wink:

Danke, Powerbroiler! Du hast mir schon mehr weiter geholfen als jeder Arzt, bei dem ich das angesprochen habe. Ich hefte das mal unter ,seltsame Symptome" ab (auch für Google).

Gerne doch.

Du weisst aber hoffentlich, dass ich nur Patient und KEIN Arzt bin.

Sprich deinen Neurologen mal drauf an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das weiß ich doch :slight_smile: Aber es gibt viele Patienten, die aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung sehr viel Wissen weitergeben können. Ich finde das sehr hilfreich!

2 „Gefällt mir“

Ich danke dir sehr dafür. Es zeigt mir, dass die unzähligen Stunden mühsamer und jahrelanger Recherchen auch anderen, und nicht nur mit, etwas bringen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

das Zittern nenne ich vibrieren und pochen, zur Zeit tritt es bei mir gehäuft auf und ist lästig. Bin zur Zeit in Urlaub , die Beschwerden habe ich meistens nachts, nehme dann eine A-Tablette und ganz langsam hört es dann auf. Gelesen habe ich, dass man viel trinken soll, aber das ist auch ein Problem, so schnell komme ich nicht aufs WC, dann trinke ich doch wieder weniger. Bin wohl mit diesen Beschwerden nicht alleine.

1 „Gefällt mir“