Hallo,

seid ca. einem Jahr habe ich Probleme, die ich nach langen “Überlegungen” als neuropathische Schmerzen bezeichne. 2-3 mal war ich kurz davor, Medikamente dagegen zu nehmen. Konnte mich bisher dazu aber nicht durchringen. Auf jeden Fall sind sie Lebensqualität reduzierend!

Nun meine Frage, momentan mache ich eine heftige Erkältung mit starker Auswirkung auf meine Körperkraft durch. Dabei treten die neuropathischen Schmerzen stark in den Hintergrund oder sind sogar weg.

Hat das jemand an sich auch beobachten können?

Viele Grüße
MSB

Hallo MSB,

ich bekomme Muskelschmerzen im linken Bein und Fuß, wenn ich längere Strecken gehe. Die Muskeln verkrampfen und verhärten sich dann, weil sie den Körper sonst nicht stabilisieren können. Wenn ich mich weniger bewege, habe ich diese Schmerzen nicht.

Falls es sich bei dir ebenfalls um solche Überlastungsschmerzen handelt, fallen die im Moment mangels Bewegung wegen der starken Erkältung weg.

Hallo Barocke,

danke für Dein Feedback. Bei mir wird der Schmerz (Brennen) - unten rum, hinten - durch Druck ausgelöst. Den ganzen Tag im Rollstuhl ist wenig bis gar nichts.Im Fernsehsessel mit Liegefunktion ebenso. Im Bett wird es teilweise tragisch unagenehm.

Qualitativ das gleiche Brennen habe ich im linken Arm außen und manchmal auf der gesamten linken Körperseite. Wiederum nur im Bett.

Die von Dir beschriebene körperliche Überlastungsreaktion kenne ich auch. Glücklicherweise empfinde ich das nicht als Schmerzen.