Hallo ihr Lieben,
Hier bitte ich, um euere Erfahrungen.
Ich nehme seit 3 Jahren 3x täglich 150 mg Pregabalin ein, es hilft mir nicht wirklich. Schmerzen sind immer noch sehr stark, die Krämpfe, Taubheitsgefühl und Kribbeln sind immer da. Jetzt hat mir meine Schmerz Ärztin Tapentadol 2x tägl. 50 mg verschrieben. Zu den Pregabalin dazu. Aber ich habe bedenken das beides nicht verträglich ist. Im Beipackzettel, wird abgeraten beides zusammen zu nehmen. Ich hatte die Ärztin auch darauf hingewiesen. Sie meinte mit Pregabalin zusammen nehmen. Ich bin ehrlich gesagt jetzt sehr verwirrt. Was ratet ihr mir?
Liebe Grüße Conny
Hi Conny, ich würde mir an deiner Stelle noch eine 2. Meinung von einem anderen Arzt einholen. Pregabalin nehme ich auch schon jahrelang, das andere Medikament sagt mir nichts. Da es jedoch ein Opioid ist, wäre ich genauso vorsichtig wie du was die Kombi mit Pregabalin betrifft…
Ich finde die schmerzstillende Wirkung von Pregabalin auch nicht optimal. Daher wurde mir schon zusätzlich Amitriptylin verschrieben. Ich habe genauso Bedenken mit der Kombi.
Sedierend + sedierend… also naja ?! 🫣 Habe es daher bisher nicht ausprobiert.
Hallo, Ich habe das Tapentadol zwei Tage nur ein genommen und nicht vertragen. Ich war wie nakotisiert, war nicht fähig auf zu stehen, konnte mit meinem Pudel nicht raus gehen. Dazu hatte ich spastiken und Krämpfe, dann noch Alpträume, konnte nichts essen und sogar mein Gesicht und der Kopf Taten sowas von weh.Musste das Medi absetzen. Pregabalin nehme ich noch.
Ohje, das klingt überhaupt nicht gut. Da kann ich verstehen, dass du es wieder abgesetzt hast…
Ja dazu muss ich noch sagen, das es nicht das erste und nicht das letzte sein wird was ich verschrieben bekommen bzw. noch bekomme. Der Knackpunkt ist Sativex wurde von der Kasse abgelehnt. Muss ich nicht verstehen, wobei Cannabis ab 01.04.2024 legal sein wird. Dann baue ich halt selbst an.
Unglaublich, die Kasse hat das abgelehnt. Sativex hilft gegen meine Spastik, aber gegen die Schmerzen hilft nur Pregabalin.
Mir hilft Pregabalin schmerztechnisch nur bedingt. Bin aktuell bei 400 mg/tgl.
Interessant ist, dass ich bis zur Dosis 350 mg nicht zugenommen habe, jetzt bei 400 habe ich das Gefühl es bilden sich leichte Wassereinlagerungen. Suche daher auch eine Alternative.
Sativex geht doch ohne Antrag.
Wie kann das die Kasse ablehnen?