Ich kann nur schreiben, dass ich vier Neurologen in sechs Wochen, in der Wicker Klinik, in Bad Wildungen, hatte. Der eine wusste vom anderen nichts. Ärzte Flop, aber Therapeuten meist top. Unterlagen wurden gar nicht von den Ärzten gelesen, sind verschwunden, habe sie nochmal abgegeben. Von der Oberärztin fühlte ich mich gar nicht ernst genommen.
Aber ein extremer Personalmangel, von fünf Stationen nur eine besetzt, Pflegepersonal unfreundlich und nicht hilfreich, ich bin zusammengebrochen, bekam neun Anwendungen an einem Tag,
dass Personal hat mir nicht geholfen und die anwesende Ärztin hat gelacht und gesagt der eine hat zu viel der andere zu wenig und ist weg gegangen und das Schwesterzimmer wurde geschlossen. Ich habe geweint gezittert, meine Mitpatientin hat mir geholfen, sonst niemand.
An anderen Tagen sind die Therapien ausgefallen ohne Information.
Ich habe in sechs Wochen zweimal MS Gruppe gehabt,
keinen Psychologentermin bekommen, obwohl ich ihn damals gebraucht hätte, nach drei von sechs Wochen ging es mir immer schlechter, sehr viel Migräne gehabt durch den Stress. Arztvisiten und Bedarfsvisiten sind dauernd ausgefallen, kein Arzt war zuständig.
Wenn ich mir die Testung damals mit der L300 nicht selbst organisiert hätte, wäre nichts passiert.
Der Neurologe der mich vier Wochen nicht gesehen hat, meinte nur sie können sich draußen einen Psychologen suchen oder in eine psychologische Klinik gehen, na toll.
Übrigens der Neurologe meinte, innerhalb von einem Jahr wären vier Neurologen und drei Psychologen weg gegangen. Er hat mich sogar gebeten zum Abschuss, im Fragebogen alles zu erwähnen, damit sich von der Geschäftsführung gehört werden. Ja, die Wicker Klinik hatte bis vor einigen Jahren einen sehr guten Ruf. Kaputtgespart worden. Eigentlich wird die Klinik von der DMSG empfohlen. Fast allen MSlern ging es ähnlich wie mir, mit denen ich gesprochen hatte, will keiner wieder kommen
. Hatte mit dem Gebäude aus den 60/70er Jahren noch leben können, aber nicht mit der Behandlung,
dass auch die Physios dort meinten unsere Berichte werden eh nicht gelesen. Achso, mein korrigierter Rehabericht hat über zwei Monate gedauert, da so viele Fehler drin waren, sogar das Entlassungsdatum war falsch.
Vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht.