Hey,
aus aktuellem Anlass – und vielleicht, weil hier noch alle schlafen:
Mir ist heute, wie schon gestern, aufgefallen, dass der Schlaf hier im Hotel nicht wirklich erholsam ist. Besonders merke ich das daran, dass mein linkes Bein morgens „rumspinnt“. Gestern war es ähnlich, nur dass ich später noch zwei Stunden auf dem Rücken eingeschlafen bin – bis meine Hände einschliefen/taub waren, wahrscheinlich weil sie höher als das Herz lagen (??). Normalerweise schlafe ich in einer stabilen Seitenlage.
Zu Hause ist jedoch der Schlaf sehr erholsam, was ich vor allem daran merke, dass die entsprechenden Symptome morgens vollständig verschwunden sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich im Wohnzimmer schlafe (sehr bequeme Couch mit beruhigender, indirekter UV-Beleuchtung) oder im Schlafzimmer (Boxspringbett). - Meiner Frau geht es dabei ähnlich. Sie fühlt sich wie gerädert und hat keine MS.
Kennt ihr das oder habt Ähnliches bemerkt? Wie habt ihr darauf reagiert? Reicht vielleicht das nächste Mal einen Topper mitzunehmen?