3x 800 Ibu sind keine “Wahnsinnsmengen”.

Wenn man das vom Magen her gut verträgt so wie ich, hatte mein Doc keine Bedenken bei kurzzeitigem Einsatz.
Der kennt mich und meine Blutwerte seit 30 Jahren.

Im KH wird man mit ganz anderem Zeug zugeballert…

Muss aber jeder für sich entscheiden, niemand muss mir folgen

Uwe

1 „Gefällt mir“

Man muss das halt mit seinem Hausarzt im Vorfeld besprechen.

Solche Sachen passieren meistens Freitags und da hilft ein Notfallplan schon, um ohne KH bis zum Montag über die Runden zu kommen.

  • Aber das ist MEINE Einstellung, niemand muss ihr folgen.

LG
Uwe
(bin aus dem Faden jetzt raus)

1 „Gefällt mir“

Hallo
Bin heute ins krankenhaus gefahren . Ins sankt georg nach leipzig . Dort stellte man corona fest . Na prima. Hab mich freitag bei meinem bruder angesteckt . Der wurde montag positiv getestet . Die neurologin sagte mir das meine verschlechterung und das ich nicht laufen kann mit der corona infektion zusammenhängen . Sie sagte mir das wir es mit parazetamol infusion probieren .die erste habe ich schon erhalten. Hoffe das die ärztin recht behält und der zustand vor 3 twgen wieder hergestellt werden kann. Hoffe sie behält recht .

3 „Gefällt mir“

Danke für die Nachricht.
Dann bist Du jetzt im" Hochsicherheitstrackt"
Muß nicht Covid sein.
Alles Gute

Gute Besserung. Hast du Fieber durch die Corona Infektion? Viele MSler können ja bei Fieber kaum mehr laufen…

Gute Besserung!

Eine Forumsteilnehmerin hat hier auch schon mal geschrieben, dass ein Infekt sie vorübergehend zum Pflegefall macht:

Ja ich hatte gestern fieber 39 Grad heute nachmittag 37,4 Grad .keinen husten. Keinen Schnupfen . Lunge ist frei . Geschmack ist da .bekomme jetzt jede menge infusionen .mal sehen obs was bringt . Es sind jetzt erst mal 3 tage infusionen angesetzt . Hauptsächlich gegen corona . Die ärztin sagte mir wenn wir corona in den griff bekommen. Das hoffen sie das sie den zustand wie vor 3 tagen wieder herstellen können .

1 „Gefällt mir“

Paracetamol wirkt fiebersenkend. Klar, daß die Temperatur heruntergeht.

Ohne Paracetamol hättest du vielleicht/wahrscheinlich noch Fieber. Bei meiner Coronainfektion Sommer 2022 hatte ich drei Tage Fieber (38,5 bis 39 Grad), bis es dann am vierten Tag (ohne fiebersenkende Mittel) von selbst herunterging.

Ist doch gut, daß es kein Schub ist. Dieser wäre wahrscheinlich langwieriger. Die Coronainfektion wirst du sicher bald bewältigen. Ich habe es auch geschafft. Die Rekonvaleszenz hat zwar etwas gedauert, aber nach einigen Wochen war es wieder gut.

Bleib zuversichtlich, denn die Psyche ist auch wichtig :wink:

Alles Gute weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Du bist kein Freund von IBU :smiley: hab ich schon gemerkt :stuck_out_tongue:

Finde das jetzt auch nicht soo tragisch! Alles andere ist definitiv schlimmer. (Außer Paracetamol, was aber nicht wirklich wirkt wenn nicht mit Infusion)

Doch, ich finde es ein unverzichtbares Medikament! zB heute, ein Tag an dem ich so üble Kopfschmerzen habe, dass ich mich ohne IBU krankmelden müsste. Ich passe nur immer ziemlich auf mit den Mengen bzw Magenschutz, ein Magendurchbruch infolge von Ibu muss nicht sein :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Gestern abend habe ich 2 tabletten parazetamol 500 mg bekommen. Seit dem ist das fieber auf 37,4 grad runter. Offensichtlich ist das fieber verantwortlich das ich nicht laufen kann.ich habe heute schon etwas mehr kraft als gestern . Laufen ist aber immer noch ein problem . Kann aber wenn ich auf dem bett sitze allein aufstehen und ein paar sekunden stehen bleiben .die ärztin sagte mir heute das sie mich vielleicht sonntag entlassen wollen . Auch mit corona . Ein test soll nicht mehr gemacht werden.erhalte jetzt immer abends remdisivier als infusion . Das soll sehr gut wirken . Ich hoffe das es die nächsten tage noch besser wird . Das ich wenigstens wieder meine 20m mit stöcken laufen kann .

2 „Gefällt mir“

Dann geht´s Dir aber schon schlecht, wenn man Dir das verpasst…Du brauchst Sauerstoff…
Kein Test am Ende…hinterfrage ganz viel
Gute Besserung

Hallo
Es geht wieder aufwärts. langsam. Aber immerhin . Mein schub den ich hatte wurde nicht durch die ppms ausgelöst , sondern durch das fieber das ich seit montag hatte ausgelöst durch corona . Heute morgen war die temperatur das erste mal normal 36,8 Grad . Ich konnte heute sogar schon 4 m mit stöcken laufen . Noch sehr wakelig . Aber immerhin ein fortschritt.
Am montag soll ich dann wieder nach hause . Remdesivir habe ich gestern die letzte infusion bekommen . Hoffe das es jetzt jeden tag ein bisschen bergauf geht .

2 „Gefällt mir“

@minifratze Bist du sicher bzw. ist es (etwa durch ein MRT) bestätigt worden, dass es ein Schub war? Eine Verschlechterung der Symptome durch einen Infekt (mit Fieber) ist bei MS nicht ungewöhnlich - hoffentlich bilden sich die Symptome wieder zurück. Weiterhin gute Besserung!

Hallo .
Mrt wurde nicht gemacht weil der auslöser meiner verschlechterung das fieber war . Ausgelöst durch covid . Die neurologin hat das so richtig erkannt . Das mrt stand alternativ im raum . Wurde aber nicht gemacht , weil meine ppms nicht der auslöser war für meine gravierenden einschränkungen .
Heute wurde noch mal lunge geröncht und ein ekg gemacht . Beides ist unauffällig . Lunge ist frei .

Hallo minifratze,

wie geht es dir mittlerweile? Konntest du die Coronainfektion bewältigen oder hat sie sich zumindest gebessert?

1 „Gefällt mir“

Hallo Nalini
bin seit montag zu hause . Hatte die erste Woche mit corona und fiber zu kämpfen . dann wurde es 2 tage besser. Dann wieder erkältung und fiber 39,7 grad . Es stellte sich heraus das ich einen harnwegsinfekt hatte der das starke fieber verursacht hat . Ich habe 5 Tage antibiotika erhalten und das fieber war dann weg . solange ich fieber hatte konnte ich nicht laufen . keinen schritt . Als das fieber weg war konnte ich mit großer mühe ein paar schwache schritte machen . Kann aktuell nur ein paar schritte in der wohnung machen . Reicht gerade bis zur toilette und zur Küche. Die wohnung kann ich nicht verlassen . da reicht die Kraft nicht aus . Ich hoffe das bleibt nicht so. Habe aktuell noch erkältungssymptome . Diese gehen offensichtlich nicht so schnell weg da ich ocrevus bekomme . na ja . Alles mehr als beschissen .

1 „Gefällt mir“

Minifratze, schade, daß du den Stand von vor der Erkrankung noch nicht erreicht hast. Aber ich denke, das ist etwas, worüber man sich nicht allzu Sorgen machen muss.

Von etlichen anderen, die Corona hatten, unter anderem auch hier im Forum, habe ich gehört, daß die Genesungsphase länger andauern kann. Zum Beispiel drei oder vier Wochen. Bei mir hat es sogar geschlagene sieben Wochen gedauert, bis ich meine gewohnte Energie wieder hatte. Oder in früheren Zeiten einer Influenza, die ich hatte, hat die Rekonvaleszenz sechs Wochen gedauert. Kann sein, daß du etwas Geduld brauchst.

Wünsche dir weiter gute Besserung :raising_hand_woman:

Corona war relativ schnell vorbei . Habe remdesivir bekommen . Da gings mir nach 3 tagen schon etwas besser . Kein fiber . Aber dann kam der harnwegsinfekt mit hohem fieber und erkältungssymptomen . Der hat mich dann wieder total umgehauen . Erkältungssymptome habe ich halt immer noch . Kann halt nur kurze wege in der wohnung laufen mit stöcken . Zur küche und ins bad oder zum bett. Muss montag wieder arbeiten im homeoffice 3x 5 std . Muss schauen wie ich damit klar komme . Hoffe das es wieder besser wird das ich auch wieder die wohnung verlassen kann . Momentan bin ich sehr schwach auf den beinen .

Gute Besserung! Ich habe jetzt auch zwei Wochen im Home Office gearbeitet. Zum Glück hatte mein Chef Verständnis.

Gruß

1 „Gefällt mir“