Moin,
Hatte am Freitag mit die 5te Spritze Kesimpta gesetzt und fast Augenblicklich starke Schmerzen im Unterleib, konnte kaum noch gehen und sämtliche Bewegungen im liegen taten weh, auch das liegen auf der Seite oder auf dem Rücken, das ging noch am besten mit angewinkelten Beinen. Habe die Nacht dann mit Ibus rum gekriegt und bin Samstag Mittag dann in die Notaufnahme gefahren, die meinten aber ich sollte zum hausärztlichen Notdienst, jedenfalls gab es da nen Novalgin Cocktail.
Dann beim Notdienst wurde noch mehr Novalgin aufgeschrieben und gesagt ich sollte am Montag zum Arzt, das wird wohl ein Bandscheiben Vorfall sein.
Am heutigen Sonntag sind die Schmerzen schon deutlich besser und ich kann auch wieder besser laufen, daher gehe ich von einem Schub aus ( war seit Jahren schubfrei und in der LWS sowieso nichts)
Muss dazu sagen ich hatte die ganze Woche auch schon Schmerzen, aber diese fühlten sich eher wie Ischias Schmerzen an, nach der Spritze ging es ja komplett durch den Unterleib.
Hatte sowas jemand schon mal? Werde den MRT Termin wohl selber bezahlen, kann nicht wieder 2 Monate drauf warten…
Bin richtig fertig gerade

Hi,

nein das kenne ich nicht, aber das MRT musst du nicht selbst bezahlen. Bei Beschwerden bekommt man immer eins. Allerdings muss das ein Arzt entscheiden.

MS Schübe gibt es nur im ZNS, also HWS, BWS ung Gehirn. In der LWS nicht.

Lg und gute Besserung

Hört sich nicht nach einem Schub an. Warst du in einer ungewohnten Position beim spritzen?

Ne, normal gesessen. Ich habe keine Ahnung was das war, bin trotzdem besorgt.

Für mich hört es sich auch nicht nach Schub an. Ein Schub würde sich nicht unmittelbar nach der Spritze entwickeln und würde auch länger andauern. Würde sich also nicht schon am dritten Tag so erheblich bessern.

Das ist meine Beurteilung auf dem Hintergrund meiner Erfahrungen, die ich mit Schüben und möglichen Auslösern gemacht habe.

Dann bliebe für mich nur die Erklärungsvariante einer seltsamen Infusionsreaktion. Habe aber keine Idee zum Wieso und Warum.

Hast du in den Bauch gespritzt?

Nein, rechtes Bein. Im Wechsel

okay, ich dachte nämlich, dass du vielleicht einen Nerv oder Muskel getroffen haben könntest. Aber das kann ja dann nicht der Grund für deine Beschwerden gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Okay, Entwarnung von meiner Hausärztin. Hatte ja geschrieben, das ich die Woche schon Probleme mit dem Ischias auf der linken Seite hatte. Abends hat sich dann nach der Spritze die Muskulatur auf der anderen Seite verspannt und das hat mir dann den Rest gegeben.
Hab jetzt nur die Kurzform geschrieben, aber klingt alles plausibel, nehme ich so. Doofes Kopfkino immer, waren aber auch heftige Schmerzen diesmal.
Gruss

1 „Gefällt mir“

Na Gott sei dank hat es sich aufgeklärt und ist kein neuer Schub!

Schmerzhaft sind auch andere Krankheiten/Störungen! Beides ist halt doppelt doof!

Gute Besserung Liebe Grüße Issi

Wieder mal bestätigt:

Nicht alles was zwickt muß MS sein