Hallo zusammen, ich bin neu hier. 2019 habe ich die Diagnose bekommen. habe mich bisher damit nicht auseinandersetzen können, weil es mir eigentlich ganz gut ging. Seit vier Wochen habe ich Schwindel seit zwei Wochen starke Schmerzen im Rücken und Schulter. Seit einer Woche kommen Sehstörungen dazu. im MRT ein Herd gerade aktiv und zwei kleine Herde dazu gekommen. Habe jetzt drei Tage Cortison bekommen. Aber dieser Schwindel und diese Sehstörungen machen mich fertig. Kennt das jemand, habt ihr eine Idee was man machen kann dass dieses Gefühl im Kopf verbessert ? Ich fange nächste Woche mit Aubagio an.

Hey An_lo,

Sorry, ich fürchte du kannst nur abwarten. Die Zeit wird es regeln…
Mit so einer Diagnose musst du dich in Geduld üben!

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort. d.h. Es wird besser mit dem Schwindel? Ich laufe wie betrunken durch die Gegend. Wie kann man denn so arbeiten?

Dein Körper kämpft gerade, lass dich krankschreiben!

2 „Gefällt mir“

Hatte einen solchen Schub in 2005. Hat 2 Wochen gedauert, könnte allein nich gerade gehen, nur Händchenhalten sonst Zigzag. Mir hat Martinitrinken geholfen, klingt lüstig, hat jedoch Sinn: Ich vertrage kein Alkohol und schlafe ein bzw bin schläfrig nach Paar Teelöffeln.
Probiere irgendwelche Beruhigungsmittel, könnte identische Wirkung haben.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir wirklich vorstellen, dass es hilft. Hatte schon so etwas in der Art gelesen. Danke

Kann es sein, dass es nach dem Cortison erst mal schlechter wird mit den Symptomen. Mein Schwindel und Sehstörungen sind definitiv schlechter geworden und auch meine Rückenschmerzen kommen wieder. das richtig gerade ziemlich viel mit meiner Psyche an.

Klar, das ist nicht ohne.
So eine Stoßtherapie 3-5 Tage hintereinander ist anstrengend und geht auch auf die Psyche. Man wird sensibler und ist näher am Wasser gebaut.
Das legt sich aber wieder.
Auch hier gilt, gibt dir Zeit.
Ruhe dich aus, lenk dich ab, lies ein Buch oder schau Filme an. Irgendwas was dich von dem aktuellen gut ablenkt.
Wenn du kannst, mach draußen,am besten durch den Wald, Spaziergänge.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Motivation. Ich war gerade spazieren, frische Luft tut gut aber ich laufe wie betrunken durch die Gegend. Ich bin so Energie u kraftlos habe das Gefühl meine Muskeln verabschieden sich. Die pelzige Zunge ist heute dazu gekommen auch mega nervig. Werde mich wohl doch noch krankschreiben lassen. Da werden wieder einige nicht erfreut sein.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da immer gerne abends wenn es dunkel ist raus gegangen zum laufen und oder laufen üben. Ich hätte mir immer andere Strecken ausgesucht, mal mit bergauf oder bergab, mal mit Stufen oder halt kombiniert. Wenn es dunkel ist,ist kaum einer unterwegs,also interessiert es keinen. Die Straße gehört dir.
Tagsüber im Wald habe ich auch gerne Strecken gewählt an denen nicht so viel los ist.

Ich ging davon aus,das du im Krankenstand bist. Da du es nicht bist, kann ich dir nur empfehlen es zu tun.
Die anderen wollen nicht tauschen. Denen ist es und wird es wohl auch nicht, bewusst wie es dir geht und was das mit sich bringt.
Du musst nach dir schauen,nicht nach den anderen.
Die anderen dürfen dir einen Besuch abstatten und Kuchen bringen. Aber nicht an dir zweifeln.

2 „Gefällt mir“

Mich wundert es auch, dass mein Arzt mich nicht weiter krankgeschrieben hat, obwohl er weiß, dass es mir nicht gut geht.
Das mit abends rausgehen ist ne gute Idee.

1 „Gefällt mir“