Schönen 1. Mai :tulip::bouquet::tulip:
Mir wurde berichtet - das Aprikosenkerne in der Krebstherapie was bringt?
Hab gegoogelt und in Wiki das gefunden:

Immer nur einen Kern am Tag essen wegen der Blausäure wurde mir gesagt. Außerdem verhindert die Blausäure etwas das Andocken der Krebszellen- wurde mir so berichtet.
Irgendwie hängt ja bei uns MSlern Thrapie und Krebs manchmal zusammen -
hat das schon Einer ausprobiert? Wer hat da schon Erfahrung oder was darüber gehört?
LG :sunflower:64

Man hat davon gehört.
Vor 10 Jahren ungefähr und seitdem nix mehr.
Scheint nicht der Bringer gewesen zu sein

2 „Gefällt mir“

Alle die das probiert haben sind gestorben . Kein positives feedback.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :pray:

Huch alle sind gestorben- oh gut also bringt nichts - ja dran sind wir alle.
Hab jetzt das KH gewechselt- weil 14 Tage geht an der Anmeldung für Krebs keiner ans Telefon und keine Mail wird beantwortet- Vertretung verweist auf dem Arzt der Urlaub ist und so streichen die Wochen dahin - inzwischen hab ich T4 - unheilbar wahrscheinlich- die haben nichts gemacht - mal sehen was Berlin Buch am 13.05. sagt - ja auch ohne Aprikosenkerne schaut man sich die Radieschen von unten an - schönen Feiertag noch und recht lieben Dank - vielleicht überreiche ich dem Arzt eine Schärpe wie für das tapfere Arztlein mit nicht sieben sondern nur „Eine auf einen Streich“ :face_with_raised_eyebrow:
LG :sunflower:64

1 „Gefällt mir“

Was ist das denn für ein Krankenhaus, wo es für eine akute Erkrankung nur einen kompetenten Arzt gibt und wenn der in Urlaub ist, gar keinen?
Wie viele Krebspatienten werden denn dort behandelt, haben sie genug Erfahrung?
Kann dein Hausarzt bei deiner Diagnose dich nicht in ein Behandlungszentrum einweisen?

Ich wünsche dir alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Ich bin in einem anderen KH gegangen die für alle Krebsarten zuständig sind- nur arbeiten heute immer einige Krankenhäuser zusammen und verlegen sämtliche OPs in einem Krankenhaus - also wo du behandelst wirst muss keine OP stattfinden- das ist ein recht neues Modell - evangelische KH arbeiten mit HeliusKHs zusammen und sämtliche OPs Betreff speziellen Krebs finden in Berlin Buch statt - andere KH schicken in Berlin zum Behring KH was aber wiederum zu Helius gehört - und da alle ihre Patienten zu quasi ihrem Knotenpunkt schicken muss man wiederum warten - eigentlich zählt jeder Tag . Das neue KH wo ich nun bin würden mich am liebsten sofort operieren- aber Krebsoperationen finden in Berlin Buch statt - weiß nicht wo ich hinfahren müsste um gleich operiert zu werden - es ist überall anders - das ärgert mich schon - darum suche ich etwas alternativ bis ich dran bin - aber meinen Lebensmut nimmt mir keiner - ich bin zum Glück eine Frohnatur und hoffe das ich es trotzdem schaffe - ich dachte erst als mir der Autofahrer auf mein Auto drauf geknallt ist - das hatte einen Sinn - alles wurde rechtzeitig entdeckt - einige Untersuchungen sind ja notwendig- aber Wochen vergehen bis zur nächsten Untersuchung und das ist der Leiter der Pneumologie - da denkt man doch das alles richtig ist aber wenn 14 Tage die nicht erreichbar sind und die Vertretung keinen Bock hatte - das hat mich nachdenklich gestimmt. Hätte wie eher wechseln müssen aber hatte mich nicht getraut. Der Hausarzt hat da leider gar keinen Einfluss.

Genau meine Einschätzung.
Ein alter Hut

Es ist schon ein Unding, dass du in deiner Situation selbst rumtelefonieren und dich um Untersuchungstermine kümmern musst und dann noch diese langen Wartezeiten.

Bei dem Verdacht auf einen akuten Schub ruft meine Neuropraxis bei der Terminvergabe fürs MRT an, so bekommt man als Notfall wesentlich schneller einen Termin, als wenn man selbst anruft.
Das müsste bei anderen akuten Fällen, wo es um schnelle Abklärung und Behandlung geht, entsprechend sein.

Dieser Leiter hat ja paar Termine gemacht - nur hapert es dann mit der Auswertung und wie es weiter geht - aber das ich mich um den Verdacht Brustkrebs ( im PET CT gesichtet) selber kümmern musste - war dann zur Mammographie (selber drum gekümmert)- aber da war nichts in der rechten Brust - nur am 24.04. wollte er mir einen OP Termin für die Nebenniere mitteilen - warte darauf heute noch - und diese OP ist zweitrangig - wichtig wäre der Lungentumor- das ist der Tumor der wächst und eine Metastase in die Nebenniere gesendet hat - so wurde mir das vom anderen KH erklärt - und das ist mal ehrlich und wenn der Krebs weiter voranschreitet geht er auch in die Knochen- das weiß dieser Leiter von der Pneumologie und kommt nicht aus der Hüpfte - bin seit dem 22.02. bei dem in Behandlung gewesen - da fehlen einem alle Worte :face_with_raised_eyebrow:

Es tut mir sehr leid für dich, wie das läuft. Ich wünsche dir viel Kraft und dass es trotzdem für dich gut ausgeht!

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank :pray:
Klaren Kopf behalten und überlegen wie wir es meistern können. Haben in Berlin Buch schon angerufen und gefragt falls jemand ausfällt ob ich früher vllt ran komme - ist notiert. Diesen Termin hat mir das neue KH gemacht - nach der Videokonferenz mit Buch und Dringlichkeit haben die Oberärztin/ Stationsärztin auch keinen früheren Termin bekommen-
nun Scherze ich mal - wir machen das beste draus
Aber ich werde berichten was gemacht wird - immer gut zu wissen dann ist man vorbereitet was in unsere Krankenhäuser abläuft.
LG🌻64

Haben in Westernstede in der Lungenklinik angerufen- darf mich am Montag vorstellen und sie versuchen dann schnell die OP durch zu führen - vllt hab ich Glück :four_leaf_clover: und scheiss egal wie weit wir fahren müssen
LG :sunflower:64

1 „Gefällt mir“

Oft muss man, wenn man denkt, dass es nicht mehr weitergeht, Glück haben und zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Menschen geraten, die einem weiterhelfen.
Das wünsche ich dir.

2 „Gefällt mir“

Finger weg von Aprikosenkernen. Es bringt nichts und ist zudem gefährlich.

3 „Gefällt mir“

Danke voll lieb :smiling_face_with_three_hearts::pray:süß :smiling_face_with_three_hearts::pray::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Ja hat mir @minifratze @ shitman durch die Blume gesteckt :+1:
Dir aber auch recht herzlichen Dank :pray:auch voll lieb
= Toll das es Euch gibt - vielen lieben Dank =
LG :sunflower:64

Ich wünsche dir alles Gute liebe Sonnenblume! Denke immer daran, richtig Druck zu machen wenn die Termine nicht umgehend eingebucht werden. Zur Not solltest du mit einem Anwalt drohen. Mein Partner war in einer ähnlichen Lage und es ist einiges durch die Terminschlamperei schief gelaufen. Wir bereiten uns gerade auf ein Klage vor (allerdings nicht in Deutschland). Es kann nicht sein, dass du als Patientin bei Krankenhäusern anrufen musst und um eine Mammographie/OP bettelst.

3 „Gefällt mir“

Hallo FujurFujur,
vielen lieben Dank und hoffe ich hab Glück das der Lungentumor ( Karzinom) endlich operiert wird- danach etwas später die Nebenniere.
Diese Klinik wo ich zuerst war hatte mich in der Tat selbst aufgefordert mich um die Brustangelegenheit selbst zu kümmern- aber einen Tag zuvor lag ein Brief im Postkasten für Früherkennung Brustkrebs und ich könne am 24.04. zur Mammographie im ScreeningMobil kommen. Gleich angerufen und konnte schon am 09.04. zur Mammographie- zum Arzt gesendet das Ergebnis- keine Reaktion. Neues KH in Spandau gesucht und die haben mir sofort helfen wollen. Da wird auch nicht operiert und sie haben mir den Termin in Buch besorgt und waren unglücklich- wieder warten. Aber die Ärztinnen haben mir erklärt das der Krebs auch in die Knochen weiter geht und dann hab ich echt keine Chance. Darum telefonieren wir selber rum - etwas früher einen OP Termin zu bekommen- es zählt jeder Tag.
Euch drücke ich auch die Daumen das ihr Erfolg habt. :four_leaf_clover:viel :four_leaf_clover: Glück :four_leaf_clover: und recht herzlichen Dank :pray:
LG :sunflower:64

2 „Gefällt mir“

Das ist ja schrecklich. Ich drueche die Daumen, dass du bald einen OP Termin bekommst. Dokumentiere jeden Kontakt, ev. wirst du das später brauchen.

3 „Gefällt mir“

Ja super hab ich schon gemacht- auch das 14 Tage niemand ans Telefon ging und keine Mail beantwortet wurde und die Vertretungsärztin auf dem Arzt verwiesen hatte obwohl er dann im Urlaub war - und ich angeschnauzt wurde von diesem Arzt -weil das Gespräch nicht stattgefunden hat - man man was ich erlebe im Moment kann man gar keinen erzählen
Danke

1 „Gefällt mir“