Also, ich mag mich jetzt mal etwas auskotz**.

Mir gehen diese ständigen Blutuntersuchungen usw. so auf den Zeiger!
Wenn das nicht passt, oder das, machen die Ärzte jedesmal so ein Trara. Man muss dahin und dahin, das und das wieder abchecken und schlussendlich kommt wieder raus, ja eh ok. (In meinem Fall halt wieder die Pankreaswerte - Weihnachten, Silvesterparty und wsh prinzipiell in der Zeit zu viel getrunken. … OK weiß eh das es von da kommt. Bitte, soll’s so sein.

Vor 5 Monaten wurde ich schon auf der internen komplett abgecheckt, alles neben der Arbeit und jetzt kommt der gleiche Schmarrn von der nächsten Ärztin wieder. …

Ach … Die sollen mich mit so einem Schmarrn in Ruhe lassen und mir einfach meine Therapie geben … Basta … Das zu dem!

… Ihr Rauchen, das wirkt sich auf ihr Blutbild aus (Leukos), mit so einem schönen Unterton, schauns was sie für einen Schei* machen…

Ich würde ja niemals auf die Idee kommen, alle 3 Monate mein Blut zu untersuchen. Jo mei, dann ist halt mal der Wert nach ein paar Feiern nicht mehr OK. Wäre mir nie aufgefallen und er erholt sich eh wieder von selbst… Wenn nicht, na dann ist’s halt so.

Ja das hat mich heut murz genervt! Jetzt muss ich wieder mitspielen bei allem, damit ich das Tysabri bekomme. …

Nervig!!!

Deine Unbeschwertheit/gepflegteLeckMichAmArschHaltung will ich auch! XD

1 „Gefällt mir“

Lol, na ist ja so!

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht Deine freie Entscheidung. Warum sagst Du das nicht an genau der Stelle. Warum mußt Du ständig zur Blutuntersuchung? Für eine Therapie?

Ja natürlich die Tysabrivorgaben, sonst gibt es kein Tysabri.

Ich verstehe das, das nervt.
Habe auch bis 2013 geraucht und öfter mal getrunken und das gerne…
Und diese monatliche Verpflichtung wg Medikament… furchtbar!
Aber früher wars noch schlimmer, jeden Tag spritzen…
Gut dass das vorbei ist.

Wurden die Blutwerte passen, dann wäre es eh net tragisch :stuck_out_tongue: :smiley:

Ich will’s ja nur net wissen und nicht wieder Pause machen müssen :wink:

Tja, wenn man mal drin ist in der Mühle … :wink:

Ich erinnere mich an meine Rituximab-Zeit, als ich alle zwei oder spätestens drei Monate in die Ambulanz zum B-Zellen-Messen musste … da ging mindestens ein halber Tag bei drauf :face_with_thermometer:

Vielleicht kannst du versuchen, ab und zu einen Termin etwas nach hinten zu verschieben oder auch wegdrücken… aber so arg viel Wegdrücken wird nicht gehen, sonst gibt es Ärger …

Oder du deutest es für dich um: aus Nerverei wird wohlige Fürsorge: man sorgt sich um dich, man kümmert sich um dich, und du darfst dich bestens betreut fühlen :slight_smile:

PS Was meine Ambulanzbesuche verschönert hat, waren Gespräche mit anderen Patienten, die die gleiche Erkrankung hatten. Es fand sich immer wieder jemand für eine kleine Plauderei, und der Austausch war immer interessant für mich.

Darum geht es mir nicht.

Diese Fürsorge geht mir am Zeiger :wink:

Also mich nerven die Blutkontrollen an sich nicht, aber was mich leicht stresst ist, dass ich immer völlig zerstochen wieder rausgehe, weil bei mir fast nichts geht… letztens haben sich 3 Ärztinnen an mir versucht, die hatten einen Materialverbrauch ohne Ende 🫣 bei der Blutkontrolle ist es ja nicht so wild wenn’s mal länger dauert, aber am Infusionstag hab ich immer die Befürchtung dass überhaupt keine Vene gefunden wird… bisher hat es aber irgendwann immer geklappt :sunglasses:

Leider…
Schöne Sch…

1 „Gefällt mir“