Hallo, ich bin neu hier. Hatte meine 2. Stosstherapie innerhalb von 11. Wochen (im Juni 3x500 mg Urbason jetzt 3x1000 mg Methylprednisolon. Mir geht es dieses Mal so schlecht danach… Schwindel ohne Ende, kann nur Liegen… Kennt das jemand? 1000er mache ich nie wieder… LG WTF

Ich komme schneller wieder auf die Beine, wenn ich auf Magnesium-/Kalium- und Calciumeinnahme achte. Viel ruhen und trinken nicht vergessen :wink:

Danke spider…

Erhol dich gut!

Gerne. :grin: Ich bin ein Ungeduldshaken. Das muss ich lernen… :sunglasses:

Ich hatte nach Pfingsten 3mal 1000 Metylprednisolon, die Tage danach waren immer die schlimmsten.
Nachts war ich wach, Herzrasen und mein Gesicht hat
geglüht. Der Geschmacksinn
war auch nicht mehr richtig da.

Hast du eine Besserung erreicht?
Wünsche dir gute Besserung…

LG

Ich bin kein Fan von Schlaftabletten aber 6 Tbs in drei Monaten ist net so wild aber ich kann schlafen. Halfter hilft auch….

Heute ist Tag 4 nach der letzten Dröhnung. Vorgestern hatte ich gedanklich schon eine Holzkiste bestellt… Es ist mir insgesamt so furchtbar schlecht… Habe mir aus der Apo Kalinor zukommen lassen und futtere Bananen. Aber ich fühl mich wie in Schwabbelhausen… Nach der 500er hatte ich gar nichts. Deswegen war ich so ratlos. Zucker war immer gut… Blutdruck jetzt auch wieder (totales Chaos bis 190/110.) Dankeschön fürs Nachfragen. Ich “liege” es aus… Welches Medikament nehmt ihr? Werde in 4 Wochen nach Cop und Ponvory mit Kesimpta starten. LG

Wurdet ihr vor Corti nicht aufgeklärt???
BeiCorti wird Wasser eingelagert…. Man nimmt zu, normalerweise entwässert der Körper selbst aber wenn man natürlich täglich auf die Waage geht kriegt man die Krise. Bananen enthalten Kalium. Das ist gut. Allerdings sollte man nichts mit zuviel Zucker zu sich nehmen… Entwässernde Lebensmittel.
Ich bekomme seit 2010 alle 3 Monate 3g Corti und trage immernoch 36 mit Schwankungen nach oben und unten…. Ich hasse Waagen…

Huhu Idefix,
ums Zunehmen geht’s mir gar nicht. Nur der übelste Allgemeinzustand, viel schlimmer als vorher.
LG

Gut ich hatte nur einmal 3x1g Methylprednisolon. Dabei ging es mir die 3 Tage sehr gut. Ich war extrem gut drauf. Ohne Schlaftablette hätte ich null geschlafen. Nach den 3 Tagen ging es mir richtig schlecht. Schmerzen im Nieren/Bauchspeicheldrüsenbereich. Extrem schwach, zum Essen mußte ich mich zwingen. Schlafen war schwierig. Nach ca. 1 Woche war ich wieder beschwerdefrei. Gebracht hat es nichts, aber eine Erfahrung mehr. Habe eine PPMS und da bringt es nichts. Damals Erstdiagnose und relativ unerfahren.

Wenn man Corti har ist einfach ein paar Tage Ruhe angesagt. Glaubst Du ich hüpfe da rum???
Ich muß gerade mitaub meinem Hund raus. Doll finde ich das nicht. Ich habe mich damals informiert was ich während Corti machen soll. Wenig Zucker und Salz, Spargel, Erdbeeren wirken entwässend.Das Wertter hat aktuell seinen Teil dabei auch geleistet. Blaubeeren sind gut für die Augen. Da meine Augen bei Corti trocken werden nehm ich immer parallel dazu Augentropfen.

Damit heute bei den Neuros Corti nicht an die Körperoberfläche anpassen. Das machen die Onkos bei der Chemo.
Viel Trinken ist das A und O .Da Corti bei mir eine Dauertherapie ist hab ich gesagt lieber 3 als 5 mal. Und es ist mir gut bekommen…
So jetzt muß ich mit Bobby raus…

Hey :slight_smile: bekomme auch gerade Kortison stecke mitten in einem Schub. Habe ähnliche Nebenwirkungen wie du, am besten geht es im liegen……

Hi Kate, das ist echt übel. Und das Fernsehprogramm auch😂 Die Geduld wird unser Freund werden müssen. Alles Liebe und erhol Dich gut

Bekommst du das Kortison auch Ambulant?
Wie äußert sich dein Schub ? Und seit wann hast du MS …?!
Der Fernseher ist bei mir auch…. Davon wird mir noch Schwindeliger :woman_facepalming:t3::persevere:

Ja dieses Mal hab ich ambulant gemacht. Ein Schub äußert sich durch Schwindel. Das ist mein einziges Symptom bisher. Hab die Diagnose erst seit Anfang Juni. Im Kontroll-MRT nach 8 Wochen waren aber schon wieder 5 neue Läsionen in der Birne, sodass wir uns auf eine erneute Stosstherapie geeinigt haben. Wie ist es bei dir?

Oh ist ja alles noch ganz frisch …… welches Medikament nimmst du aktuell ? Was machst du beruflich?

Diagnose im Februar ‚22 schlimme SNE seitdem sehe ich quasi nichts mehr auf dem rechten Auge… Bekomme Tysabri ( die Nebenwirkungen haben es aber in sich )
Aktueller Schub, DrehSchwindel, Gefühlsstörungen in den Beinen etc.

Ich vermute der Schub wurde durch Zuviel Stress ausgelöst…. Arbeite in der Gastronomie, die letzten Monate täglich 9 Stunden und dann die Hitze… jetzt hab ich die Quittung.

Hatte zuerst Copaxone. Nach der zweiten Spritze hatte ich heftigen Juckreiz am ganzen Körper, vor allem in den Handinnenflächen. Dann Ponvory. Hierunter Übelkeit, Durchfall und noch anderen Quatsch. Werde im September mit Kesimpta starten und hoffe, dass es ‘meins’ ist. Da ich gerade erst Anfang des Jahres eine grosse Magen-OP hinter mir habe, bin ich sowieso ein Spritzen-Fan. Ich arbeite als Arzthelferin Vollzeit in einer gyn. Praxis. Ja, der liebe Stress… Ich überlege, die Stunden zu reduzieren. Und das als Perfektionist :joy: aber die Arbeit geht in diesem Fall nicht vor, wie sonst üblich. Wo wohnst du?

Ja werde wohl auch meine Stunden etwas reduzieren… mal sehen wie meine Chefin da so mitmacht. Komme aus Paderborn, Nähe Bielefeld und du ?

Kreis Olpe.