Hi,
seit 2 Tagen habe ich wie aus heiteren Himmel bei Ruhelage elektro Stromschläge im Inneren Oberarm und rechter Brust gleichzeitig. Wenn ich liege und mich in der Ruhe befinde kann ich abwarten so ca 5 Min. bis der innere Arm kurz kribbelt wie so ein Stromschlag, gefühlt wie man sich den Ellbogen anschlägt.
Das ist Nachts schlimm da man beim Umdrehen aufwacht. Ist das eine Nervenentzündung oder ein MS Schub mit einen neuen Herd in der HWS.
Keine Ahnung.

Hatte das auch schon jemand?
VG

Hi,

lass das Bitte besser vom Arzt abklären.
Bei mir ging ein elektrischer Schlag in das Gehirn. Das war im Schub/kurz nach Kortison Stoss.

Trat unkontolliert auf über 2 Monate auf. Ich habe NEMs und Kortison Ausschleichen abgesetzt. Seit 5 Mon. ist Ruhe unter Tysabri.

NEMs hab ich wieder hochgefahren. In Verdacht bei mir hatte ich Kortison, Gaba und Cat Claw. Alle nehm ich nicht mehr,

LG Sunny☀️

2 „Gefällt mir“

ok, Danke @Sunny_Yellow ,
ich kann das provozieren über die Bewegung mit dem Kopf.
VG

Hi Andy,

ich hatte das eine Zeitlang vor dem Einschlafen (ich habe auch einen Thread dazu erstellt). Der Stromschlag kam oft vom Gehirn bis in das Bein, manchmal war aber nur der Arm/Schulter betroffen. Irgendjemand hat hier einmal geschrieben (was es Shitman?), dass es an der Streckung der Wirbelsäule liegen könnte. Ich habe zudem herausgefunden, dass es mir einfach zu warm war. Stress hatte ich zu der Zeit auch. Jetzt habe ich das vielleicht nur einmal im Monat, das MRT hat keine Veränderung angezeigt. Seit ich in die Muckibude gehe, habe ich kaum noch Symptome. Aber die Stromschläge sind schon fies :frowning:

Hi @FujurFujur,

ja das verunsichert richtig stark so akute mirnichts dirchnichts Schmerzen.

Ich habe mal so ein Test gemacht und eine Dehnübung der rechten Schulter durchgeführt, in Bauchlage Erstehilfe Stellung und rechten Arm flach ausgestreckt und bemerkte dass der rechte Trizeps schmerzt beim Dehnen links alles ok. Ich muss da zum Neuro wahrscheinlich.
Stress und Belastung könnte auch die Ursache sein, ob der Nerv wohl beleidigt ist, hmmm mal kucken, ob Wärme was bringt…
Danke dir
VG

Schmerzen hatte ich eigentlich nicht, nur ein Kribbeln nach dem ,Stromschlag". Vielleicht liegt es am Wetter, bei der Kälte spielen die Nerven und Muskeln bei vielen verrückt. Ich hoffe, das es nichts schlimmes ist.

Hi,

vielleicht kriegst Du auch ein Rezept für einen MT. Meiner ist Osteopath. Der tastet alles ab und stellt mich wieder ein.
Es wurde festgestellt, dass Schwindel zu Wirbelblockaden führt Schulter, HWS bis Schädelbasis.

Ich lass das korrigieren. Das hatte ich vergessen.
Das wirkt bei mir sogar gg. komische Innenohrschmerzen. Damals hatte ich auch Schleudertrauma ähnliche Attacken auch das ist so gut wie weg. Allerdings muss ich dran bleiben bis der Schwindel weg ist.

LG Sunny☀️

Ahh interessant, müsste ich zum Osteophaten wenn der so schnell Zeit hat.
VG

Das würde ich verfolgen. Kann ja auch aus nem BSV resultieren.

1 „Gefällt mir“

Hi @Powerbroiler
ja das stimmt, hatte ich noch nicht auffem Schirm, werde wohl auch ein MRT machen müssen um sicher zu gehen.
BG

Lhermitte-Zeichen

weit verbreitet bei MS

Uwe
:man_running:

2 „Gefällt mir“

Daran habe ich auch gedacht, aber es wird ausgelöst durch den Kopf nach vorne beugen. Davon habe ich hier nichts gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ja das LZ war bei mir die 1. Diagnose zur MS. Da hatte ich bis jetzt Ruhe, da könnte nun wieder was wach geworden sein mit BS und den alten Herd, aber so Stromattaken hatte ich noch nie.
Die Nervenbahn Richtung RM könnte wieder schleiffen. Ich hoffte dass nur was eingeklemmt ist.
BG zusammen.

Kann mich Uwe nur anschliessen.

Hatte das auch, die Erklärung damals vom Neurologen war: “Wahrscheinlich Entzündungsherd im Rückenmark auf Halsbereich.” (Ich hatte dort schon eine 7cm lange, im MRT sichtbare, Läsion)

Behandelt wurde mit Kortison gegen die Entzündung und Pregabalin half mir gegen das Elektrisieren.

Gute Besserung
MO

1 „Gefällt mir“