Seit geraumer Zeit fällt es mir wahnsinnig schwer ausreichend zu trinken, keine Ahnung wieso.
Habt Ihr hilfreiche Tipps und Tricks wie ich mehr Wasser in mich reinkriege?
Hi
pures Wasser zu trinken schmeckt mir gar nicht.
Ich habe mir eine 1L Trinkflasche zugelegt die ich auffülle und eine Brausetab reinwerfe. Mal Multivitamintablette, mal eine CaTablezte mal eine MgTablette.
Das bringt mir Geschmack in das Getränk und ist noch gesund.
VG
Wie definierst du ausreichend?
Hast du hellen oder dunklen Urin?
Mir hilft gamification. Mein Therapeut hat gesagt ich krieg ne Cranio Sakral Therapie gg. 2,5 Liter Wasser am Tag für ein paar Wochen.
3 x 1 Liter Flaschen pro Tag wurden rausgestellt. Ich hab 1 Aktion definiert für die ich 6 Schluck Wasser trinken. Bei mir war es jedes gesetzte Puzzleteil 6 Schluck.
Es gab Tage mit Terminen, da hat es nicht geklappt. Setz Dich biite nicht unter Druck.
Bitte das Trinken vor 16 Uhr runterfahren, sonst kriegste ggf. Probleme mit dem Durchschlafen.
Auf der Arbeit hatte ich langsame Rechner/Applikationen. Sobald die “Rödeluhr” kam … hab ich getrunken. Das Glas stand parat und wurde nach der Rödeluhr sofort aufgefüllt.
LG und viel Erfolg Sunny
Ausreichend bedeutet für mich so viel, dass der Urin klar ist.
2-3 l pro Tag …
Klar.
Farbe egal?
Mit “klar” meine ich farblos, so hat es mir mein Arzt und die Dame vom Ernährungskurs und der Diabetesschulung meines Mannes definiert.
Angesehen von der Optik merke ich es ja auch nachteilig an Kopfschmerzen und der Verdauung …
Da reichen bei mir schon 1,5 bis 2 l. Ich mache mir auf den Tag verteilt 2x einen großen (0,5) Becher Tee, da ich den gerne möglichst warm trinke, habe ich schon mal 1l. Da ich auch Geschmack brauche, den Rest mit Schorle schaffe ich spielend. Wenn ich arbeite habe ich eine 0,75 Flasche, die schaffe ich in 5 Stunden
Also ich trinke tatsächlich mehr wenn ich aus Trinkflaschen trinke. Hab eine 1l Flasche, damit trink ich 1,5-2l auf der Arbeit
Dann mach ich mir Frühs oder abends eine Kanne Tee, die trink ich auch immer leer und dann hab ich abends auf der Couch immer einen Wasserflasche und Glas. Sobald das Glas leer ist füll ich nach, damit ich nicht vergesse zu trinken
Und wenn ich länger unterwegs bin nehme ich auch immer meine trinkflasche mit.
Falls du kein pures Wasser magst vielleicht mit Saft leicht verdünnen damit es nach mehr schmeckt
Ja, am liebsten Apfel und Maracuja
Beim Check Up bekomme ich vom Arzt immer gesagt, ich trinke sehr gut
Aktiv trinken musst du also deutlich weniger als die landläufig bekannten zwei Liter – und zwar immer nur dann, wenn du auch Durst hast.
Hier zeigt sich ein weiterer Irrtum: Viele glauben, man müsse trinken, bevor sich überhaupt ein Durstgefühl einstellt. So soll der Körper ständig mit ausreichend Flüssigkeit versorgt bleiben. An diesem Argument ist jedoch nichts dran, erklärt Ernährungswissenschaftler Uwe Knop bei Spiegel Online: „Durst ist ein Signal des Körpers. Damit will er sagen: Ich brauche jetzt Wasser, nicht früher und nicht später.“
Hast du denn Diabetes oder irgendwas anderes? Es wäre mir nämlich neu, dass man ohne entsprechende Erkrankungen so viel trinken sollte,dass der Urin farblos ist. Klar ha, aber farblos? Noch nie gehört , dass das erstrebenswert sein sollte. Ehrlich gesagt halte ich auch Nichts von diesem 2 Liter pro Tag zusätzlich Wasser trinken, das schafft für die Nieren mehr Arbeit, aber sonst …
“Farblos, fast transparentes Gelb: Der Körper ist ausreichend mit Flüssigkeit versorgt, es könnte sogar etwas weniger sein.
Hell- bis Mittelgelb: Es wird genug getrunken und es gibt keine Anzeichen für eine Erkrankung. Dunkelgelb: Ein intensiver Gelbton ist ein Hinweis darauf, dass der Körper nicht genug Wasser erhält.”
Wenn der also durchsichtig ist, trinkt man sogar etwas zu viel.
Ich halte nichts von fixen Vorgaben, wieviel man trinken, essen, schlafen, sich bewegen sollte. Ich bin kein genormter Mensch und das interessiert mich nicht.
Ich trinke seit Jahren ca. 1 bis 1,5 l am Tag und es geht mir gut damit, keine gesundheitlichen Probleme.
Ich muss ja auch in meinem Alltag mit der Trinkmenge klarkommen. Wenn ich doppelt soviel trinken würde um eine Norm zu erfüllen und dann den Tag auf der Toilette verbringen bzw. nirgends hingehen, wo keine sofort aufsuchbar ist, finde ich das auch nicht sehr positiv.
Genau so mache ich es auch und mische es mit einer Brause.
Das mit dem Harndrang ist nicht so dolle, leider…die Toilette muss greifbar sein.