Hallo nach dem Schub abgeklungen ist. Hab ich starken ytremor im Hand .
Was kann ich selbst tun .

1 „Gefällt mir“

Ich hatte wegen „Zieltremor“, den Fachausdruck weiß ich grad nicht auch gefragt. Meine Ärztin meinte da könne man nichts machen, außer dann Medikamente wenns schlimmer wird.

Also erst im Laufe des Tages wird die Hand wie ne Kralle und dann zittert sie. Ich nehme an da melden sich hoffentlich nur die Muskeln zurück. Im M8ment leg ich mich dann ne Stunde auf die Hand dann ist Ruhe

1 „Gefällt mir“

@Romy78 Ich würde da bei Neurologen nachfragen, idealerweise bekommst du vielleicht nachmittags einen Termin wo er es dann selber sehen kann.

Na die Neurologin hat mich entlassen u gesagt dass wird von allein besser

@Romy78 Oh :slightly_frowning_face: manchmal sind sie einfach so wahnsinnig hilfreich und einfühlsam :slightly_frowning_face: Bist du nur bei diesem Neurologen? Oder in einer MS Ambulanz?

Das ist die Ambulanz der Uniklinik…Wurde dort erst stationär entlassen

Habe jetzt bemerkt dass Kräftigung der Hand zu früh war. Hab heute Nordic Walking probiert. Hand ist deutlich ruhiger

1 „Gefällt mir“

Der Hausschlüssel groß(10-15 Schlüssel dran) und das Schloss klein. Bestenfalls dann den Richtigen mit einer Hand rausfischen am Bund und ins Schloss stecken. :smiley: Brot schneiden, schmieren, usw, jedwede fein motorischen Abläufe helfen eigentlich.

Nein, also klar, es hilft auch. Aber hast du Ergotherapie verschrieben bekommen? Kann ich dir nur empfehlen zur Problem Behebung/Unterstützung.
Ich dachte immer das es normal sei durch die MS-Ambulanzen, das “maßgeschneidert” wird und wissen das nichts tun das Dümmste ist wegen dem Erhalt und/oder Besserung.
Bleibt nur zu hoffen, das die Ergotherapeuten vernünftig mit dir arbeiten.

Finde die Aussage, ähnlich wie @Schatten, unmöglich… “Sie haben ein Problem?? Schonmal Drogen probiert?” … Das sollte eigentlich immer die letzte Option bleiben.

Lg

1 „Gefällt mir“