Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade auf Reha und sollte heute meine zweite Tysabri Injektion erhalten. Da ich aber mit Halskratzen aufgewacht bin und schon eine Weile leichten Schnupfen habe, will der Arzt hier mit der zweiten Verabreichung noch warten, bis es mir besser geht.
Das macht mir jetzt natürlich Angst, ich möchte auf keinen Fall einen weiteren Schub riskieren. Habe meinen Neuro nicht erreichen können, um nach seiner Meinung zu fragen.
Hat jemand schon bei so einer leichten Erkältung Tysabri bekommen oder musste deshalb auch verschieben?
Mir ist schon klar, dass der Abstanz zwischen den Gaben nicht auf den Tag genau sein muss, aber weiß jemand, wie viel Spielraum man da in etwa hat, bevor der Rebound Effekt eintrifft? Oder ist das noch garkein Thema, wenn man erst einmal Tyabri bekommen hat?
Das andere ist, dass ich vor der Reha ein Blutbild machen musste und auffällig war, dass sich meine neutrophilen Granulozyten seit der ersten Gabe um mehr als die Hälfte verringert haben, es ist noch keine vollwertige Neutropenie, aber sehr knapp dran.
Ich habe echt ewig recherchiert und keine einzige Quelle gefunden, dass dies eine Nebenwirkung von Tysabri sein könnte. Im Gegenteil, es sind zwar veränderte Werte der weißen Blutkörperchen möglich, aber mit Ausnahme der Neutrophilen
Ist das schon jemandem passiert?
Danke euch und alles Liebe,
Nika