Angeblich haben sehr, sehr viele Studien die Wirkung und das Zusammenspiel verschiedener Vitamine analysiert die unser Immunsystem dirigieren.
In den letzten 30 Jahren wurden schon so viele “Vitamin-Säue” durchs Dorf getrieben, die sich auch noch regelmäßig widersprochen haben.
Ich habe mir daher meinen eigenen individuellen “NEM-Coctail” zusammengestellt und immer mal wieder variiert.
So long
Uwe
Ich fand es schön, daß es nicht nur um NEM´s geht
Hi Uwe
jeder wie er will,
ob diese angegebenen Studien nachweislich reell sind, weiss ich nicht.
aber,
Erster Punkt:
Die Sinnhaftigkeit erscheint mir plausibel, da keiner etwas verkaufen will.
Zweiter Punkt:
Ich wusste nicht dass durch eine Kombination von gewissen Lebensmitteln die Vitamin Aufnahme “geboostert” wird.
Die Aufnahme von Vitaminen ist Tageszeitabhängig, und dein IS könnte somit etwas gepflegt werden.
Dritter Punkt:
Es wird deutlich das Vitamin D als solches angesprochen wird welches gar kein Vitamin D ist, sondern ein Hormon. Ein Mangel gefährdet das Immunsystem, und der ist 80 Prozent in der Bevölkerung vorhanden.
Vierter Punkt:
Es wird dargelegt dass der Vitaminhaushalt durch normales Essen erreicht werden kann, und Überdösierungen eher negativ auf das IS wirken.
alle LG
Risiken und Nebenwirkungen: Eine hohe Zufuhr von Natriumhydrogencarbonat (Natron) kann zu Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Muskelschwäche und Krämpfen führen. Selten werden Bluthochdruck oder Nierensteine ausgelöst.
Wechselwirkungen: Aufgrund des alkalischen pH-Wertes beeinflusst Natron die Wirksamkeit anderer Medikamente. Unter anderem interagiert die Substanz mit Sympathomimetika, Barbituraten, H2-Rezeptorenblockern, Captopril, Clorazepat, Chinidin, Glucocorticoiden und Diuretika.
Patienten, die unbedingt Natron einnehmen möchten, sollten zumindest darauf achten, das mit 1 bis 2 Stunden Abstand zu anderen Arzneimitteln zu tun.
Du sollst es auch nicht den Kindern in die Hand drücken, sondern musst als Erwachsener damit umgehen können.
Keiner nimmt eine zu hohe Dosis. Denn die Dosis macht überall das Gift da könnten wir jetzt den Kindergarten öffnen und jedes Produkt vornehmen zu viel ist immer schädlich. Wer zu viel Süßigkeiten in sich reinstopft das kann auch sehr schädlich sein.
Also wir sind doch alle vernünftige Erwachsene da braucht man doch sowas gar nicht zu erwähnen niemand nimmt eine Überdosis außer er ist total bescheuert.
Da hast du ja wieder deinen Namen alle Ehre gemacht
Ja @shitman ich teste es an mir, da ich den pH Wert meines Urin öfer teste und immer säurelastig bin. Saures Milleu deutet auf eine Schieflage auf den Stoffwechselprozess hin.
Quelle Inet:
“Weicht der pH-Wert von diesen optimalen Größen ab, hat dies strukturelle Veränderungen zur Folge und führt zu einer geringeren Reaktionsgeschwindigkeit. Aber auch der Transport von Nährstoffen, Abtransport von Stoffwechselprodukten oder die Reizleitung von Nerven sind pH-abhängige Körperfunktionen.”
Die meisten von uns haben einen säurelastigen Urin . Hängt mit unserer modernen Ernährung zusammen . Kriegt man nur mit einer radikalen Ernährungsumstellung hin . aber dann muss man auf fast alle Annehmlichkeiten einer modernen Ernährung verzichten . Ich denke das wollen die wenigsten . Wir stecken alle zu tief in einer modernen Ernährung drin .
Richtig lesen kann hilfreich sein.
In meinem Beitrag steht nix von Überdosis.
Risiken und Nebenwirkungen zu kennen, v.a. im Hinblick auf Wechselwirkungen mit Medikamenten (e.g. Cortison) kann auch das Überleben sichern.
Ja da hast du wohl Recht @Idefix , Danke für Dein Feedback.
Da ich ein Schoki Freund bin habe ich da schon mal eine Belastung.
Viel basisches Gemüse würde das etwas ausgleichen, da müsste man wohl gefühlt tonnenweise Gemüse essen um den pH Wert zu erhöhen.
VG
Ah. Ok.
Du kennst Details
Die Risiken und Nebenwirkungen sind in der Packungsbeilage zu finden. Die tagesmenge von maximal zwei Tabletten ist nicht zu überschreiten.
Wir können doch alle lesen und wir sind alle Erwachsen und für unser Leben verantwortlich.
Also ich traue meinen Mitmenschen einiges zu besonders dass sie lesen und verstehen können. Dazu brauche ich nicht ein Thema schlecht zu reden was eigentlich sehr nützlich ist.
Nach über 21 Jahren MS bin ich der lebende Beweis, das NEMs keine MS heilen.
Was mir aber einleuchtet, dass man als Gesunder genug Vit D hat, damit gar nie erst eine MS entsteht (dazu gibt es keine Beweise aber ernst zu nehmende Annahmen).
Aus diesem Grund bekommt mein Sohn täglich Vitamin D. Mein Wegweiser dafür: Vitamin D für Verwandte von Menschen mit Multipler Sklerose ? - Medizin/Therapie - Multiple Sklerose News - AMSEL e.V.
Ansonsten kann man für eigene Kinder nicht viel machen - so glaube ich jedenfalls - oder weiss wer mehr?
Und zurück zu den Vitaminen, passt bloss auf, dass ihr nicht zu viel Geld dafür ausgebt. Bis heute habe ich niemanden kennengelernt, der sich mit so etwas von seiner MS geheilt hat.
Heilen wird es wohl die MS nicht jedoch sollte m.M. bei einer MS Therapie die das Immunsystem supprimiert und infolge dessen geschwächt ist. Besonders auf den Vitaminhaushalt sollte achtgeben werden, da viele, nicht alle, unter Erkältungssymptome leiden.
VG
Ach du meine Güte, klingt fast, als ob du das verkaufst oder wirtschaftlich beteiligt bist.
Risiken und Nebenwirkungen zu benennen, ist nicht schlecht reden, sondern wichtiges Basiswissen
Hallo mato, hallo Andy,
mir hilft Natron, um Blasenentzündungen zu bekämpfen.