Hallo,hätte da noch eine kleine Frage:

Und zwar habe ich oft Schmerzen im Nacken, vor allem beim Schlafen und wache dann wie gerädert auf. Ich weiß nicht inwiefern das an der MS liegt, ich habe auch noch eine bekannte Atlaswirbelverschebung die ich bald mal behandeln will. Auf alle Fälle ist es so, das ich schlafen kann worauf ich will,ich bin nach einiger Zeit immer total verspannnt und jeder Untergrund fühlt sich wie Beton an.
Schlaf ich auf einem festeren Kissen tut mir schon nach einer halben Stunde alles weh, nehme ich ein weiches ist es besser, aber im Schlaf verdrückt sich der Inhalt oder das ganze Kissen immer irgendwann und ich liege dann in der Kuhle zwischen zwei dick aufgeplusterten Kissenseiten oder ich rutche mit dem nacken vorne runter, sodaß ich mit dem Hals krumm in der Falte zwischen Kissen und Matratze liege.
Brandneue Kissen die noch schön prall , aber dennoch weich sind, sind noch am besten, aber es scheint kein Kissen zu kaufen zu geben was länger als ein paar Monate hält, Dann ist vom Inhalt meistens nur noch eine zusammengeklumpte Hälfte, oder auch nur ein drittel übrig und ich habe auch keine Lust mir ständif neue Kissen zu kaufen.

Ist das bei auch so verspannt beim schlafen?
Was für ein Kissen benutzt ihr?
Gibt es irgendwelche Kissen die nicht verklumpen?
Taugen irgendwelche sündteuren,medizinischen Spezialkissen etwas? Ich will ungern eine Menge Geld in etwas versenken was dann auch nicht mehr bringt.

Fang mal mit dem Atlas an

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein “halbes” nicht zu dickes Kopfkissen mit 40x80 cm.

Nichts mit “Formschaum” oder so, normale Daunenfüllung.

Wichtig ist, dass Du nur mit dem Kopf draufliegst, nicht mit den Schultern.

LG
Uwe

1 „Gefällt mir“

Mache ich auch, wer weiß was sich dann noch alles von selber ändert.
Hätte ich auch schon im März von man mich nichtvorsichtshalber von einem Arzt zum nächsten weiter geschickt hätte und dabei die MS zu Tage gekommen wäre. Ich habe jetzt noch zwei MRT Termine am 18 und 19 Dezember die ich vorher noch machen will,nicht das irgendwa dabei raus kommt was man vorher lieber wissen sollte, und Anfang nächsten Jahres kommt dann der Atlas.

Ich dachte nur das fragen ja nichts schaden kann, vielleicht gibt es ja irgendwas was mir hilft die Zeit besser zu überbrücken und was sich einfach besorgen läßt.

Teure Spezialsachen werde ich aber einstweilen sicher noch nicht kaufen.

1 „Gefällt mir“