Hallo, habt ihr auch einen brennendes, nasses Gefühl dann am Nacken, der bis zum Kopf geht?

Was für Beschwerden habt ihr?

Paraplegie, Lhermitte, Schmerzen und Probleme mit der Blase. Plegie und Schmerzen sind geblieben

bei aktiver HWS Läsion hatte ich hauptsächlich Kribbeln und Taubheitsgefühle in der linken Hand sowie das Lhermitte-Zeichen.
Ich hatte einen brennendes, nasses Gefühl am Nacken und auch Kribbeln im Kopf (+ auf Gesicht) aber sehr sehr selten und dauerte ein paar Sekunden.

Meine Läsion war in Höhe des oberen 2. Halswirbels.
Anfangs ging es mir gut damit, nur mein Bein war taub bis zum Knie. Das hat sich dann schnell geändert.
Die Taubheit stiegt trotz Cortison immer weiter auf. Zum schlimmsten Zeitpunkt hatte ich 15g Cortison in 12 Tagen intus, der inkomplette Querschnitt ging bis zur Brust plus Taubheit im rechten Arm.
Schnürgefühl unter der Brust, Engegefühl im Thorax, positives Lhermite plus alle Nebenwirkungen vom hochdosierten Cortison. Durch die Plasmapherese kam es noch zur Tetanie, weil die Elektrolyte durcheinander waren.
Die Plasmapaherese hat mich “gerettet”, ich bin Fußgänger mit spastisch-ataktischem Gangbild. Ich habe immer mal wieder das Gefühl, dass mir ein nasser Tropfen die Halswirbelsäule herunterläuft, Lhermite je nach Tagesform kommt immer wieder mal vor. Ob die zeitweilige Taubheit in den Fingern rechts vom Schub kommt, unabhängig davon, von der Haltung etc. kommt? Keine Ahnung, sie kommt und geht und ich schenke ihr wenig Beachtung.
Gruß Anne
P.S. Der Schub hat sehr lange gedauert. Rückenmarksläsionen können sehr langwirig sein und schlagen nicht so gut auf Cortison an.