…ich denke, der Titel sagt schon alles…

Hey Chys4mi

Bist du gerade mit etwas speziellem überfordert? Oder ein ausgewachsenes Depri Tief?
Lg

1 „Gefällt mir“

Hi Chys4mi,

Wo drückt der Schuh?

Was ist Dein konkretes Prroblem?

Uwe

Nein, nicht deprimiert. Ein Stimmungstief das manchmal noch kommt, mich runterreißt und es in der Folge neurologisch zu sehen ist das etwas nicht stimmt.

Ich bin heute oftmals angefressen von einer Situation aus näher Vergangenheit und hätte mir nichts weiter gewünscht als ein “Danke”.

Nur es kommt einfach nix, Verdrehungen, oder ein “du bist schuld…”. Das fühlt sich nicht gerade toll an, geht bis zur Aufopferung meiner selbst oder auch Zerstörung meiner positiven Einstellung. Dann wird sie übernommen und damit von dannen gezogen. Geil!

Und das ist der Moment an dem ich anfange tiefen Groll zu hegen, den sehr wahrscheinlich niemand abbekommen oder mitbekommen wird. Nur Informationen aus mir herauszubekommen, insbesondere durch andere MS Betroffene im direkten Austausch wird unmöglich und lasse sie lieber in Eigenregie in Messerschneide laufen. - Weswegen ich es mittlerweile lieber vorziehe lieber auf andere Beiträge zu verweisen, die funktionieren und alles weitere lieber hinter verschlossenen Türen mit dem behandelnden Neurologen durchkaue. Denn wo das landet, oder entsprechend hilft ist nicht meine “Sorge”, ich habe nix mit demjenigen zu tun.

Ich glaube außerdem, egal wie krank, oder schwer betroffen jemand ist, meinetwegen von MS, das sich in den Grundmustern Ihrer Persönlichkeit nichts ändern wird. Und leider scheine ich weiterhin wie ein Magnet auf die für mich grundsätzlich falschen Menschen zu wirken.

Und das belastet manchmal sehr.

Hy,

Ich hab Deinen Text nun paarmal durchgelesen…

Soweit ich “verstehe” gehts um “dumme Antworten” bzw…gar keine im Forum, oder bin ich da jetzt ganz falsch?

Ich bin ein stiller Mitleser, manchmal schreibe ich auch, wurde auch schon beleidigt. Habe mich auch geärgert, aber nun steh ich drüber. Ich verstehe dich sehr gut, überhaupt einen schlechten Tagen kann man nicht darüber lachen.

Du musst dir einfach denken das hier ist ein Forum, wo man herumscherzt oder oder eben auch kritische Antworten bekommt oder gar keine.

Schade ist, dass manche Themen einfach total abschweifen. Da hat jemand eine Frage, und 7 (Mehr oder weniger) Antworten weiter unten… später …geht es um 1000 andere Sachen… Dann wird wieder gestritten und Manche sind beleidigend. Zum Glück ist das die Minderheit.
Jedoch die meisten hier sind ganz okay glaube ich!!!
Uwe macht es immer gut, der schreibt immer “ich bin raus”. Das gefällt mir👍

Liebe Grüße Ingrid

4 „Gefällt mir“

Das Problem, das Du anstichst ist, daß jeder neben derMS auch noch sein normales Leben hat….
Wenn ich auf die letzten 3 Tage zurückblicke Jagdhund,Wasvhmaspinnt…reparieren, Mami Depri. Eheman, essen… basische Ernährung Rechercge, Haushaltsshilfe, Frühjahresputz… ganzoabal der ganz nirmaleAllrag… Jetzt geht es weiter Bank, Einkaufen…,Hund, Tierarzt…. Ach ja ganz banal… ich hab nen Automatik, aktuell fahr ich einen Leihwagen mit Schaltung……

So sieht der Alltag mit MS aus. Das Kräftepotential ist nicht mehr si groß….

Danke für eure lieben Worte, wenn es sich auch nicht direkt auf das Forum mit seinen Beiträgen bezog, sondern im privaten Rahmen bewegte.

Vielleicht kam es gestern auch nur dazu, da ich vor mir ein Anderer mit dem falschen Kennzeichen fuhr und genötigt hatte. Und eigentlich nur tanken war. Hupen sobald die Ampel von Rot auf Gelb wechselt, schließlich switcht sie gleich wieder. Klein Istanbul in Berlin erlebt, der kommt nicht mehr wieder. :smiley:

Hallo Chris,

ich weiß nicht ob es an mir liegt oder ob es anderen Usern auch so geht, oftmals verstehe ich deine Texte nicht obwohl ich sie mehrmals lese.
Irgendwie habe ich sehr oft das Gefühl du schreibst in Rätseln.

Sollte es jetzt in diesem Text hier um Ärger über andere User gehen dann kann ich dir nur raten dich nicht zu ärgern, das ist schon seit Jahrzehnten so.

Wenn mir das zu viel wird klinke ich mich für eine Zeit hier raus und wenn es mir wieder besser geht schreibe ich mit, ärgern bringt dir Nichts.

Dir alles Gute und ich wünsche dir dass es dir auch bald wieder besser geht.

Liebe Grüße
:heart:

3 „Gefällt mir“

Ich kapier das Kauderwelsch auch nicht, aber ist auch wurscht. Soll man wohl auch nicht verstehen?

@Chys4mi Lass dich nicht so leicht triezen. Halt dich von Leuten, die dir nicht gut tun, fern. Wenn du jemanden auf der Straße freundlich grüßt, kannst du nicht erwarten, dass er das selbe tut. Das ist nur deine Erwartungshaltung. Kein Anrecht. Er kann es tun, dann freut man sich. Du kannst ihn aber nicht dazu zwingen und ihn ändern. Du kannst nur selber was ändern. An dir, an der Situation … Freundlich weiter grüßen oder verbittern darüber. Du hast die Macht, das für dich passende zu tun. Ist das nicht prima?

mit dem gedanken bist du nicht alleine!
auch ich kann nicht mehr; und will auch nicht mehr! scheiß behinderung, wenn man nichts mehr kann. auf fremde hilfe angewiesen zu sein, abhängig von einer weiteren person zu sein…
doofes leben

2 „Gefällt mir“

Ja!!! Stimmt!

Du schreibst hier, ich kann nicht mehr…ich denke…Oh er steht am Abgrund seines Lebens.
Ein paar Autofahrer, die nicht so passen…oder einfach mal ein Tag zum Vergessen…ist ganz normal und da steht man drüber…
Schaff Dir in solchen Momenten irgendwas zum Ablenken. Ich rede mit mir und verschaffe mir eine gewisse Stärke und Gelassenheit. Bin letztes Jahr mit dislozierten Schlüsselbeinbruch den Berg runter gelaufen. Nebenbei das Rad geschoben, mit dem ich leider ungünstig gestürzt bin. Das waren 4km und es tat schon weh. Das ist Kopf und es geht. Man kann soviel kompensieren und das schaffst Du locker. Ist nicht schwer. Kopf hoch.
Deine Beiträge sind inspirierend( BHS fand ich gut) und manchmal verstehe ich sie auch nur schwer.

1 „Gefällt mir“

Man kann leider nur mutmaßen…

Was ist BHS?

Genau sowas hatte mich in oder an der Situation gefesselt, denn mir erging es Mal ganz ähnlich und trotz einiger Ungereimtheiten und dem eigenen negativen Bauchgefühl, gefesselt. Ich wollte das der Mensch wieder normal am Leben teilhaben kann.

Das ich dabei wieder gänzlich verloren ging, das war mir zu dem Zeitpunkt trotz der Worte eines nahen Menschen so nicht bewusst. - “Verbrenn dir nicht die Finger!”
Ich wollte diesen Weg nicht alleine gehen, mit jemanden in Kontakt und Austausch stehen dem es ganz ähnlich und/oder fast genau so ging. Und heute ist man mit der Krankheit irgendwie alleine.

Jemand mit SNE wird nicht nachempfinden können wie es ist wenn die Beinmotorik schwerfällig ist, genauso umgekehrt.

Klar, wie es mal war, als 50m schon eine Kunst waren werde ich für mich nicht vergessen. Oder vielem, vielem Mehr. Naja, man dachte, man hätte einen Freund gefunden, aber offensichtlich ist das sich alles wie im Beruflichen verhält.

Blut-Hirn-Schranke

Dankeschön

Mit einer Krankheit oder Schmerzen muss man in erster Linie immer alleine klarkommen, da niemand nachempfinden kann was du fühlst. Es ist definitiv sinnvoll, sich auszutauschen aber die Last kann einem keiner abnehmen. Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass du zu viel grübelst.

Bei dir scheint ein echtes emotionales Chaos zu herrschen, vielleicht hilft dir ein wenig Yoga oder einfach nur mal ein Buch lesen/hören. Ich habe den Trick gelernt, eine imaginäre Linie auf dem Boden zu ziehen. Alles negative was vor dieser Linie ist, bleibt konsequent draußen, hinter die Linie darf nur Ruhe und Positives kommen. Das hilft sehr gut wenn man Abends ins Bett geht. Das erfordert ein wenig Übung, aber irgendwann lernt man, seine negativen Gedanken zu kontrollieren.

Wenn das mal so leicht zu erklären wär’, und zum anderen machbar ist.

Techniken wie man innerhalb von Sekunden oder Minuten aus einem “Gedankendreieck” wieder herauskommt, das hatte ich bereits vor Jahren gelernt in Phasen der Wartezeit.

Ob ein emotionales Chaos herrscht, das kann ich so nicht mit Sicherheit sagen. Was ich weiß ist, das ich Äußerem im Alltag keinen Zugriff auf meine Gedanken gewähre und das hier wie ein Tagebuch ist. Klar, es ging auch anders, etwa versteckte Apps auf dem Handy, aber ein Austausch oder andere Meinungen zu etwas zu hören ist mir dann auch sehr Recht. Und ich weiß das es einigen aus den Keks geht. Zudem macht sich meine Frau gar nicht die Mühe…wozu? Wir sind keine Anfang zwanzig oder Teenager mehr.

Man vertraut einander, und wenn’s zu weit geht bekommt Sie das ohnehin bei mir neurologisch mit. lol.

Andererseits, will man manches auch einfach nicht wissen.

Jedes Schubfach sauber sortiert. Krypto&Alberne Gespräche läuft über Telegramm, sehr privates per Anruf

Für die, die es hier mit PEPE, DOGE und SHIB mitbekommen haben wir schicken uns seit zwei Tagen nur noch folgendes:

Hoch die Tassen!