Hallo zusammen,
ich schreibe das 1. Mal hier rein und wollte mich gerne austauschen
MS wurde bei mir 2015 diagnostiziert und ich wurde damals sofort mit Avonex eingestellt. Da nun im diesen Jahr was Neues aufgeflackert ist und ich einen Schub hatte, wurde ich jetzt neu auf Kesimpta eingestellt. Meine erste Injektion hatte ich am Mittwoch bei meiner Ärztin. Auf das Medikament habe ich mich sogar gefreut, was jetzt eventuell komisch klingt, aber in Relation zu Avonex muss ich mich nur 1 Mal im Monat spritzen und die Handhabung ist auch einfach.
Was die Nebenwirkungen angeht bin ich wirklich sehr dankbar, wenn ich an die Anfangszeit mit Avonex denke. Dennoch hätte zu den Nebenwirkungen eine Frage. Seit dem Mittwoch fühle ich mich etwas komisch ( nicht dramatisch), habe Hitzewallungen, Schlafstörungen und fühle mich von jetzt auf gleich total platt.
Alles an sich nicht schlimm, aber mich würde trotzdem interessieren, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Ob es normal ist, dass es tagelang anhält. Immerhin muss sich der Körper umgewöhnen. Im Internet findet man natürlich nichts dazu, da das Medikament ganz neu ist.
Würde mich über eine Antwort freuen
Liebe Grüße,
Stella