Huhu @Chys4mi,
also ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage überhaupt verstehe und mich verwirrt zusätzlich die Staubaugersache.
In einem MRT herschen ja völlig andere Anforderungen ggü. Wohnhäusern nach DIN etc. Natürlich gibt es Fachbetriebe, die sowohl Privathaushaushalte und sowas wie Krankenhäuser be- und entlüften. Aber eine Lüftung, mit Kühlung gegenüber einer Splitanlage, die man in einem Wohnhaus nachrüstet liegt ja schon ein ziemlicher Unterschied. Wenn dann doch eine Klimaanlage im MRTverbaut sein sollte, ist es ja dennoch ein Unterschied zu einem Wohnhaus.
Bezüglich des Herstellers, von dem die Klimaanlage ist, die man sich einbaut, lässt man sich dann am besten vom Fachbetrieb beraten. Häufig haben die eine Präferenz zu einem Hersteller und die Fachmonteure sind auf diesen Anlagen besonders fit, sodass ein störungsfreien Ablauf gewährleistet wird und man eine Anlage hat, die auch länger reibungslos funktioniert.
Wichtig im Betrieb ist dann die regelmäßige Wartung der Anlage, damit man die bestmögliche Langlebigkeit erreicht. Zum Teil gibt es je nach Anlage Dinge, die für einen selbst als Betreiber empfohlen werden und eben eine Wartung durch den Fachbetrieb. Aber normalerweise sollte man in diese Richtung ja auch beraten werden.
Zu den Staubsaugern kann ich nichts sagen, da ich die Aussage nicht verstehe.
Sonnige Grüße
Anni