Guten Morgen,
gestern Nachmittag habe ich einen Anruf von der Klinik bekommen. Den Aufnahmetermin für die Lumbalpunktion. Ich habe gefragt wegen ambulant, das wurde verneint ohne genauere Begründung.
Das Problem ist, dass ich dahingehend psychisch vorbelastet bin. Ich kann ohne Probleme den ganzen Tag im Krankenhaus sein, aber sobald es um die Übernachtung geht, bekomme ich Panik.
Also es ist kein ich hab keine Lust und kein ich sehe es nicht ein, sondern es gibt wirklich Gründe, die auch attestiert sind. Ich kann dort wirklich nicht über Nacht bleiben.
Mein Mann hat an dem Tag und die nächsten 4 Tage frei, ich kann mindestens 6 Stunden im Krankenhaus bleiben und muss die nächsten 4 Tage danach zu Hause gar nichts machen.
Ich hab jetzt schon Puls und Stress, wenn ich nur daran denke, dass ich in 1 Woche stationär bleiben müsste. Die Panik vor der Übernachtung ist auch groß genug, dass ich notfalls die Lumbalpunktion absagen würde.
Mich hat das jetzt die halbe Nacht schon wach gehalten, da ich auch weiß wie wichtig diese Untersuchung ist. Es wäre eben die nächstgelegene Klinik, zwei Unikliniken wären jeweils 2h Fahrzeit entfernt.
Meint ihr man hat eine Chance, mit der Klinik zu besprechen es ambulant zu machen? Da es ja eigentlich verneint wurde. Kann da ein Attest helfen, oder muss ich mir eine andere Klinik oder Praxis dafür suchen?
Sorry für den langen Text, ich tue mich leider manchmal schwer auf den Punkt zu kommen.
*Die Fahrzeit nach Hause wären ca 10 bis 15 Minuten.